Was tun, wenn mein Account gesperrt wurde?

Veröffentlicht: 28. August 2023
Support
Freischaltung
Nutzungsbedingungen
Verifizierung
Dieser Artikel bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Fall, dass dein Account auf re-cycle.de gesperrt wurde. Von der Überprüfung deiner E-Mails bis zur Kontaktaufnahme mit dem Support, hier findest du alle notwendigen Informationen.
Account gesperrt

Teile diesen Artikel mit anderen:

Es kann frustrierend sein, wenn du dich plötzlich nicht mehr in deinen re-cycle.de-Account einloggen kannst. In den meisten Fällen ist eine Account-Sperrung jedoch nur temporär und kann durch die richtigen Schritte schnell aufgehoben werden. In diesem Artikel erklären wir dir, was du tun kannst, wenn dein Account auf re-cycle.de gesperrt wurde.

Überprüfe deine E-Mails

Das erste, was du tun solltest, ist deine E-Mail-Postfach zu überprüfen. Oftmals sendet re-cycle.de eine Benachrichtigung mit dem Grund der Sperrung und den nächsten Schritten zur Entsperrung deines Accounts.

Kontaktiere den Support

Wenn du keine E-Mail erhalten hast oder weitere Fragen hast, kontaktiere den re-cycle.de-Support unter support@re-cycle.de. Dort wird dir schnell und kompetent geholfen.

Verifiziere deine Identität

In einigen Fällen wird von dir verlangt, deine Identität nachzuweisen. Dies kann durch das Senden eines Ausweisdokuments oder eines anderen Verifizierungsnachweises erfolgen. Details dazu erhältst du in der entsprechenden E-Mail.

Warte auf die Freischaltung

Nach erfolgreicher Verifizierung und Klärung des Sachverhalts wird dein Account in der Regel wieder freigeschaltet. Dies kann einige Stunden bis zu einigen Tagen dauern, abhängig vom Einzelfall.

Vorbeugende Maßnahmen

Um zukünftige Sperrungen zu vermeiden, halte dich stets an die Nutzungsbedingungen und Verhaltensrichtlinien von re-cycle.de.